);

Deutsches Museum München Modernisierung

Modernisierung des Deutschen Museum München
Im Juli 2022 eröffnen rund 20 neue Ausstellungen im Deutschen Museum München, das noch bis 2028 umfassend modernisiert wird.

Das Deutsche Museum München und seine Ausstellungen werden im Rahmen einer umfassenden Modernisierung auf den neusten Stand der Technik gebracht. Während der beiden Bauabschnitte sind jeweils die Hälfte der Ausstellungen für die Öffentlichkeit zugänglich.

Deutsches Museum München – neue Ausstellungen

Was ist neu im Deutschen Museum? Im Laufe der Modernisierung des Deutschen Museums München werden nach Ende des ersten Bauabschnittes ab 8. Juli 2022 folgende neue Ausstellungen zu sehen sein:

Deutsches Museum München – neue Ausstellungen im Bereich Naturwissenschaften:

Deutsches Museum München – neue Ausstellungen in den Bereichen Werkstoffe, Energie & Produktion:

Deutsches Museum München – neue Ausstellungen in den Bereichen Verkehr, Mobilität & Transport:

Deutsches Museum München – neue Ausstellungen in den Bereichen Mensch & Umwelt:

Deutsches Museum München – neue Ausstellungen in den Bereichen Kommunikation, Information & Medien:

Neben den Ausstellungen eröffnet das Deutsche Museum München im Juli 2022 auch das neue Kinderreich. Hier können Kinder von 3 bis 8 Jahren mit einer Begleitperson die Welt der Technik spielerisch entdecken.

Neueröffnung des Deutschen Museums München

Die komplette Modernisierung des Gebäudes und der Innenflächen wird im Jahr 2028 abgeschlossen sein. Dann sind alle Ausstellungen des Deutschen Museums wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.

Deutsches Museum
Museumsinsel 1
80538 München

Aktuelle Ausstellungen im Deutschen Museum


 Weitere Ausstellungen in München