Anzeige

Zehn Leben. Delschad Numan Khorschid und Jan-Hendrik Pelz

Im Mittelpunkt der Ausstellung Zehn Leben von Delschad Numan Khorschid und Jan-Hendrik Pelz im Museum VILLA STUCK in München stehen die Themen Flucht, Trauma und Sehnsucht. In Gemälden, Fotografien, Texten und Skulpturen werden individuelle migrantische Schicksale sichtbar, die den abstrakten Zahlen und politischen Schlagworten zur Migration persönliche Erfahrungen und Stimmen entgegensetzen. So entsteht ein eindringlicher Raum, der Empathie und Verständnis fördert und in einem Klima des Unerwünschtseins eindrucksvoll an Menschlichkeit erinnert.

Zehn Leben. Delschad Numan Khorschid und Jan-Hendrik Pelz im Museum VILLA STUCK in München – Öffnungszeiten und Eintritt

Die Ausstellung Zehn Leben. Delschad Numan Khorschid und Jan-Hendrik Pelz im Museum VILLA STUCK ist zu den regulären Öffnungszeiten des Museums zugänglich. Tickets gelten für alle aktuellen Ausstellungen des Museums.

Öffnungszeiten – Museum VILLA STUCK

Dienstag – Sonntag
11:00 – 18:00 Uhr

Mittwoch
11:00 – 20:00 Uhr

Erster Freitag im Monat
12:00 – 22:00 Uhr

Montags hat die Villa Stuck – so wie das Lenbachhaus, die Pinakotheken und viele andere Museen in München geschlossen.

Ausstellung "Zehn Leben - Delschad Numan Khorschid und Jan-Hendrik Pelz" im Museum Villa Stuck in München

Eintrittspreise – Museum VILLA STUCK

regulär 9 Euro // ermäßigt 5 Euro

Das Ticket gilt auch für alle anderen Ausstellungen im Museum VILLA STUCK.

Kinder und Jugendliche: Unter 18 Jahren ist der Eintritt in alle städtischen Museen in München grundsätzlich frei.

Friday Late
Jeden ersten Freitag im Monat ist der Eintritt in die Villa Stuck von 18:00 bis 22:00 Uhr für alle Besucher:innen frei.

Anzeige

Museum VILLA STUCK – Ausstellung Zehn Leben. Delschad Numan Khorschid und Jan-Hendrik Pelz

Ausstellungszeitraum: 15. Mai 2026 – 8. November 2026

Museum VILLA STUCK
Prinzregentenstraße 60
81675 München

Telefon: 089 – 45 55 51 0
E-Mail: villastuck@muenchen.de


Anzeige