Martino Gamper. Sitzung

Stühle im Haus der Kunst in München – die Ausstellung Sitzung von Martino Gamper öffnet die Grenzen zwischen Design und Architektur.

Der italienische Designer Martino Gamper wurde international berühmt durch sein Werk 100 Chairs in 100 Days. Er sammelt ausranchierte Stühle, gestaltet diese neu und verändert dadurch ihren Charakter und/oder ihre Fuktionsweise. Die Ausstellung Sitzung ist eine Weiterentwicklung dieser Arbeit. Auch die Besucher:innen des Haus der Kunst sind hier aufgefordert, die von Martino Gamper entworfenen Stühle weiterzuentwickeln und deren Veränderungsprozess entscheidend mitzubestimmen. Sie dürfen nach Belieben umgestaltet, für kreative Einfälle oder einfach für eine kleine Pause während des Museumsbesuches genutzt werden.

Ebenfalls Bestandteil der Ausstellung ist ein von Martino Gamper entworfenes Lichtdesign, das die Atmosphäre der Mittelhalle im Haus der Kunst prägen und Besucher:innen dazu einlädt, mit und auf den Stühlen dort zu verweilen.

Die Ausstellung Martino Gamper. Sitzung ist noch bis 27. Oktober 2024 im Haus der Kunst in München zu sehen.

Martino Gamper. Sitzung im Haus der Kunst in München – Öffnungszeiten und Eintritt

Die Ausstellung Martino Gamper. Sitzung befindet sich in der Mittelhalle des Haus der Kunst und kann bei freiem Eintritt besucht werden.

Öffnungszeiten – Haus der Kunst

Montag, Mittwoch, Freitag – Sonntag
– 20

Dienstag
geschlossen

Donnerstag
 r

Eintritt – Ausstellung Martino Gamper. Sitzung

Der Eintritt in die Ausstellung ist frei.

Open Haus:
Am letzen Freitag des Monats ist der Eintritt in alle Ausstellungen im Haus der Kunst zwischen 16:00 und 22:00 Uhr frei.

Stühle in der Ausstellung Sitzung von Martino Gamper im Haus der Kunst in München

Stühle im Haus der Kunst – Ausstellung Martino Gamper. Sitzung

28. Juli 2023 – 27. Oktober 2024

Haus der Kunst
Prinzregentenstraße 1
80538 München

Telefon: 089 – 21127 113
E-Mail: mail@hausderkunst.de