Corona – Museen schließen im November

Museen schließen im November wegen Corona
Die Museen in Deutschland reagieren auf die steigende Zahl der Corona-Infizierten und schließen ihre Ausstellungen für den gesamten Monat November.

Nach dem letzten Corona-Lockdown schließen die Museen in München nun wieder – und zwar ab Montag, den 2. November 2020. Die Regelung gilt einheitlich in ganz Deutschland für alle Museen und mindestens für den gesamten Monat November. Wann die Museen wieder öffnen dürfen steht noch nicht fest.

Update: Ab 8. März 2021 öffnen die Münchner Museen wieder nach und nach ihre Ausstellungen für Besucher. Erfahren Sie hier, welche Museen wieder geöffnet haben.

Neben den Museen sind noch weitere Kultureinrichtungen in Deutschland betroffen: Auch Theater, Opern- und Konzerthäuser sowie Kinos müssen ab November als Corona-Schutzmaßnahme schließen.


Schließung von Kultureinrichtungen einschließlich der Museen in Deutschland wegen Corona ab Montag, 2. November 2020


 Kunst im öffentlichen Raum von München

 Ausstellungen in München, die nach der Wiederöffnung der Museen zu sehen sind